Wirtschaftlich, aber nicht um jeden Preis. Sozial, aber nicht auf Kosten anderer: Brüggli engagiert sich für Menschen mit psychischen oder körperlichen Schwierigkeiten und bietet gleichzeitig hochwertige Marktleistungen an.
Wir suchen per 1.6.2024 oder nach Vereinbarung eine*
Tätigkeiten
- Sie sind Fachleiter*in des betrieblichen Sicherheitsdienstes für Arbeits- und Gesundheitsschutz und für die betriebliche Sicherheits- und Evakuationsorganisation zuständig; Ihr Fachwissen geben Sie an Schulungen weiter.
- Sie unterstützen den SIBE bei der Umsetzung des Leitbildes «Sicherheit und Gesundheitsschutz».
- Sie bearbeiten /optimieren mit dem Vorgesetzten das betriebliche Sicherheitskonzept und aktualisieren es regelmässig gemäss Vorgaben.
- Sie sind verantwortlich für die Inhalte des Sicherheitshandbuchs, aktualisieren es in Zusammenarbeit mit den BESIBEs.
- Verantwortung für die Organisation und Schulung der BESIBEs
- Sie beraten und unterstützen die BESIBEs bei der regelmässigen Instruktion und bei der Einführung der Mitarbeitenden bezüglich Sicherheit und Gesundheitsschutz.
- Sie sind verantwortlich für die Dokumentationen und Nachweise der Schulungen über das Thema Sicherheit und Gesundheitsschutz.
- Sie beschaffen Notfallmaterial, überprüfen regelmässig dessen Einsatzbereitschaft und Haltbarkeit.
- Sie führen eine Unfall- und Absenzen-Statistik (Absenzen Management) und informieren den SIBE periodisch über die Ergebnisse.
- Sie unterstützen unsere Teamleiter*innen im Bereich Facility Management.
Anforderungen
- Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Sicherheit/Arbeits- und Gesundheitsschutz oder äquivalente Ausbildung
- Belastbare Person, auch in herausfordernden Situationen souverän
- Zielstrebig, sorgfältig und zuverlässig
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, differenzierte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, strukturiertes Vorgehen und Erfahrung in Administrationsaufgaben
- Handwerkliches Geschick und Flexibilität
- Wenn Sie über Empathie, persönliches Engagement und Innovationsfreude verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir bieten Ihnen
- eine abwechslungsreiche Aufgabe im Team Unterhalt & Technik.
- moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungskonditionen.
- geregelte Bürozeiten ohne Wochenenddienst.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stephan Graf, Leiter Unterhalt & Technik, Telefon 071 466 95 32.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Online-Formular.
Falls es zu einer definitiven Anstellung kommt, benötigen wir vor der Unterzeichnung Ihren aktuellen Sonderprivatauszug.
Wir bevorzugen Direktbewerbungen. Stellenvermittler verzichten bitte auf eine Kontaktaufnahme.
Brüggli
Personalbüro
Hofstrasse 5
CH-8590 Romanshorn