Wirtschaftlich, aber nicht um jeden Preis. Sozial, aber nicht auf Kosten anderer: Brüggli engagiert sich für Menschen mit psychischen oder körperlichen Schwierigkeiten und bietet gleichzeitig hochwertige Marktleistungen an.

Zur Ergänzung unseres Informatik-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung im Bereich

IT-Arbeitsplatz- und Kundendienste für Mac und iOS 80% (m/w)

Tätigkeiten 

In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb aller Apple-Geräte inkl. Benutzer-Support. Ihr Verantwortungsbereich ist in IT-Arbeitsplatz- und IT-Kundendienste aufgegliedert und bezieht sich dabei überwiegend auf Apple-Geräte und -Software.

IT-Arbeitsplatz Dienste Mac

Sie evaluieren und migrieren Apple HW und SW, entwickeln, konfigurieren, automatisieren, skripten, testen und implementieren Applikationen auf Apple Desktops/Notebooks/Tablets und Smartphones unter Einhaltung der IT-Sicherheitsvorgaben. OS-Versionen und Applikationen sowie spezielle Einstellungen und Konfigurationen werden auf Basis von Shell, PowerShell, Phyton und Java Script mit einem Endpoint Management System automatisiert installiert. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso administrative Tätigkeiten wie das Dokumentieren der Systemlandschaft und Erstellen von Anleitungen und Arbeitsanweisungen. Um Windows- und MacOS-übergreifend eine möglichst einheitliche Systemlandschaft und -strategie zu gewährleisten, ist eine enge Zusammenarbeit mit einem Kollegen im Bereich Windows IT-Arbeitsplatzdienste unabdingbar. Die Mitarbeit an neuen Projekten gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Teamverantwortung von 1-2 Mitarbeitenden, die Sie betreuen und begleiten.

IT-Kundendienste für Mac-Benutzer

In Bezug auf Apple-Support übernehmen Sie eine wichtige unterstützende Funktion (2nd und 3rd Level Support) der Kollegen im Service Desk. Sie sind verantwortlich für die korrekte Bearbeitung der Störungs- und Anfrage-Tickets wie auch für die Ausführung von Hard- und Software-Installationen in diesem Bereich. Ergänzend gehört auch der Apple/Android Mobile Device Support zu Ihrem Verantwortungsgebiet.

Anforderungen

Sie bringen eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker:in EFZ und/oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit. Kenntnisse in den Funktionen als Technical Support Engineer, Desktop Support Engineer, IT-Helpdesk-Techniker oder in einer ähnlichen Aufgabe zählen zu den Stationen in ihrem beruflichen Werdegang. Sie verfügen über praktische Erfahrung mit Mac, Linux und Windows OS-Umgebungen und speziell die Arbeit mit Mac-Computern, -Tablets und -Smartphones macht Ihnen Spass. Aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bringen Sie Ihr Fachwissen unternehmerisch und gewinnbringend ein. Sie fühlen sich sicher und wohl in mündlicher und schriftlicher Kommunikation in deutscher Sprache. Im Umgang mit technischen Aufgaben haben Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Es bereitet Ihnen Freude, auch Menschen mit einem Handicap zu fördern und mit ihnen ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie lieben es, andere mit Ihrer Leidenschaft für Technik/Informatik anzustecken und zu motivieren. Für diese Tätigkeit besitzen Sie einen ausgeprägten Sinn für Verantwortung, Geduld und Empathie sowie eine strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Vorzugsweise bringen Sie bereits eine soziale- oder berufsbildnerische Weiterbildung mit oder sind bereit, eine solche zu absolvieren.

Wir bieten 

  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und der Möglichkeit zur Selbstorganisation.
  • Arbeiten in einem lebhaften Unternehmen mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und spannenden Herausforderungen.
  • ein aufgestellte, kollegiales Team mit Fachpersonen aus Projektmanagement, Engineering, Systemtechnik und einer Menge sozialem Know-how. Garantiert kein Durchschnitt und keine Langeweile.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Online-Formular.

Weitere Auskunft über diese Stelle erteilt Ihnen gerne Reto Egger, Leiter Informatik, über Telefon 071 466 94 94.

Gehören Sie zur engeren Auswahl, benötigen wir vor Unterzeichnung der Vertragsunterlagen Ihren aktuellen Strafregisterauszug und Betreibungsauszug.

Referenz-Nr.:REF-00217
Sie können den Stellenlink auch weiterleiten.
829300F0948D147F742ADF269ABC0E9402C03DC5
29184DF73FBFB8307E58C10A34B6B284EDD67808
D355F1C4380D165D4BF79B59219BB04EA9472E1B
REF-00217